Studierende

Studierende Wintersemester 2020/21:

(für mehr Information auf einen Namen clicken)

Roberto Bolaño

Philipp Claudy

Nikolai Erpilev

Nikolai ist 1997 im russischen Nishnij Tagil geboren, und siedelte mit drei Jahren mit seiner Familie nach Deutschland um. Seinen ersten Trompetenunterricht erhielt er mit sieben Jahren von seinem Vater, einem bekannten Pädagogen in Sachsen-Anhalt. Er wurde in vielen Wettbewerben ausgezeichnet (u.a. Carl-Schröder Wettbewerb, Jütting Stiftung, Lions-Club) und spielte in mehreren Jugendorchestern. Nikolai studiert seit 2016 an der HfM “Hanns Eisler”, zuerst als Jungstudent und dann im Bachelor. 2018-2020 arbeitete er als Praktikant in der Saatskapelle Halle/Saale, wo er oft als Solotrompeter eingesetzt wurde. Nikolai ist auch begeisterter Fußball- und Volleyballspieler und beweist sein Können auch oft in E-Sports Bereich.

Emma Goillot Viellard

Emma Goillot Viellard, die seit seinem sechsten Lebensjahr leidenschaftlich Trompete spielt, wurde 1997 in Frankreich geboren. Sie hat mehrere Wettbewerb in ihrer Heimat gewonnen und unterrichtete Trompete schon an mehreren Musikschulen . Seit April 2019 studiert sie als Bachelorstudentin an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin. Sie spielt gern Kammermusik, vor allem im Blechbläserquintett. Neben der Musik wandert Emman gerne. Weitere Hobbys sind Fotographie und Handarbeiten.

Ziqian He

Laur Keller

Jinhyoung Kim

Jinhyoung Kim, geboren 1996 und studierte in Seoul. Er hat mehrere Wettbewerb in Südkorea gewonnen und spielte Rezitals in Seoul . Er hatte auch Erfahrungen in Seoul als Orchesterakademist und Mitglied mehrerer Jugendorchester gesammelt. Seit April 2020 studiert er als Masterstudent an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Er arrangiert sehr gern Kammermusik. Neben der Musik kocht und poetisiert er auch gern.

Jaeho Kwak

Jaeho, geb. 1993, kommt aus Seoul, Südkorea. Er spielte dort in mehreren Jugendorchestern, u.a. mit Myung-Whun Chung, und studierte in Alexander Batys Brass Academy. Seit 2019 ist er Masterstudent an der HfM “Hanns Eisler”. Jaeho spiet oft und gerne im Brass Band der Heilsarmee. Er spielt gerne Fußball und genießt es mit seinen Freunden mal ein Bierchen zu trinken.

 

Caique Sant'anna

Xukun Tong

Gustaf Uebachs

Leonid Valuiskov

Katarina Vowinkel

George Wilson

ehemalige Studierende (Auswahl):

Manuel Abreu

Manuel Agostinho P. Abreu wurde 1994 in Protugal geboren. Er erhielt ab seinem 12. Lebensjahr Unterricht an der "Escola Profissional de Musica" in Viana do Castel. 2013 ging er nach Spanien, um am Conservatório Superio de Musica de Vigo zu studieren. 2014 wechselte er zur HfM, wo er 2019 sein Bachelorstudium abschloss. In seiner Freizeit spielt er Basketball und ist auch leidenschaftlicher Jäger.

Damir Bacikin

zur Website

Julie Bonde

Jens Bracher

zur Website

Matthew Brown

zur Website

Joel David Chavez Cabeza

In Hyeok Choi

Christopher Collings

Christopher Collings ist am 20. August 1992 in Solingen geboren und aufgewachsen. Er war Gründungsmitglied und langjähriger Trompeter des Studio MusikFabrik. Seit 2012 studiert er im Bachelor an der Hochschule für Musik 'Hanns Eisler'. Neben seinem Interesse für Neue Musik, Klassik und Jazz reist er gerne und ist beim Joggen, Yoga, Bouldern, oder Salsa-Tanzen aktiv.

Timothy Francis

Marcos García Vaquero

Marcos García Vaquero, geboren 1988, absolvierte 2011 seinen Bachelor of Music an der Musikene in San Sebastian, Spanien. Preisträger des Yamaha-Wettbewerbs in Córdoba 2008 und Stipendiat der Wardwell-Stiftung, hat Marcos bei mehreren professionellen Orchestern in Spanien und Berlin gespielt. 2012 bis 2015 studierte er Masters an der HfM "Hanns Eisler". Seit 2017 ist er fest engagiert am Teatro Real Madrid.

Naama Golan

Alejandro Gomez Hurtado

zur Website

Lukasz Gothszalk

zur Website

Finja Göttsche

Mario Grünkorn

Masaru Gushi

Maja Helmes

Volker Hühne

Frederike Huy

Nikita Istomin

Krassimir Jossifov

Boris Kertsman

Florian Kaltenhäuser

Florian Kirner

Konrad Krajewski

Konrad Krajewski wurde 1992 in Berlin geboren und wuchs in Łódz, Polen auf. Mit 6 Jahren fing er an, Klavier zu spielen und wechselte mit 15 Jahren zur Trompete. Im Winter 2009/10 wurde er als Jungstudent an der Hochschule aufgenommen und studiert seit Herbst 2011 im Regelstudium, zuerst im Bachelor (Abschluss 2016) und jetzt Master. Konrad kocht gerne und interessiert sich für Politik und Geschichte. Er hatte Stellen als Praktikant am Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt/Oder (mit Verpflichtungen zu Solo-Trompete) und im Theater Halle.

Patrick Lorbach

zur Website

Ronan Moris

Renato Martins Longo

Renato Martins Longo wurde 1987 in São Paulo, Brasilien, geboren, er studierte an der dortigen Musikhochschule FASM 2005 bis 2008. 2010 bekam er ein DAAD-Stipendium und studierte bis 2012 bei Prof. Jeroen Bewaerts an der HfMT Hannover. Von 2012 bis 2013 war er Stipendiat der Internationale Ensemble Modern Akademie. 2014-15 studierte er als Mastersstudent an der Hochschule für Musik - ''Hanns Eisler" Berlin. 2015 gewann er den Interpretationspreis des Mendelssohn-Hochschulwettbewerbs. Er war Mitglied des Orquestra Sinfonica Brasileira in Rio de Janeiro und seit 2016 gehört er dem Berner Symphonieorchester an.

Robert Mattessi

Rob Mattessi wurde 1987 in Melbourne Australien geboren. Neben seinem Musikstudium in Melbourne studierte er auch Literatur und Kunstgeschichte und -theorie und spielte regelmäßig im Australien Opera- and Balletorchestra. Er ging als Austauschstudent zum Chicago College of Performing Arts. Rob hat auch umfangreiche Erfahrung als Trompetenlehrer, hilft regelmäßig in der Deutschen Oper aus und beschäftigt sich viel mit Neuer Musik. 2013 bis 2015 studierte er im Masters an der HfM.

Tom Pielucha

zur Website

Nathan Plante

zur Website

Vit Polak

zur Website

Markus Ruckes

Alex Samawicz

Michael Schlabes

zur Website

Johannes Steber

Anita Wälti

Alexander Wolff

zur Website

Rosie Baldwin

Christoph Oehlwein

Christoph Oehlwein wurde am 25.03.1994 in Jena geboren. Dort wuchs er auch auf und fing an, Trompete zu lernen. Im Rahmen seiner Ausbildung an der Musik- und Kunstschule Jena war er Mitglied im Jugendorchester und Blechbläserquintett. Mit beiden Ensembles nahm er an Wettbewerben auf Bundesebene Teil. Bis zu seinem Studium erhielt Christoph ab 2009 Trompetenunterricht von Alexander Suchlich (Jenaer Philharmonie und Hochschule für Musik "Franz List" Weimar). Seit dem Wintersemester 2014/15 studiert er im Bachelor Trompete. Neben der Musik beschäftigt er sich gerne mit Sport (insbesondere Fußball, Skifahren und Mountainbiking). 

Carlos Navarro Zaragoza

Javier Sala Pla

Simone Samuel

Luis Serrapio Fernández

Bogumił Soroka

Bogumił Soroka wurde 1994 in Polen geboren. 2013 fing er das Trompetenstudium in Szczecin bei Marcin Olkowski an. Nach einem Jahr wechselte er zur HfM "Hanns Eisler", wo er im Bachelorprogramm studiert. Neben seinem Trompetenspiel lernt er Orgel. Er interessiert sich auch für Geschichte und polnische Poesie.

Tandoruk Yalçin

zu den Portraits