Students

Parts of this page are not yet available in English

students Summer Semester 2015:

(für mehr Information auf einen Namen clicken)

Manuel Abreu

Manuel Agostinho P. Abreu wurde 1994 in Protugal geboren. Er erhielt ab seinem 12. Lebensjahr Unterricht an der "Escola Profissional de Musica" in Viana do Castel. 2013 ging er nach Spanien, um am Conservatório Superio de Musica de Vigo zu studieren. 2014 wechselte er zur HfM, wo er im Bachelorstudiengang ist. In seiner Freizeit spielt er Basketball und ist auch leidenschaftlicher Jäger.

Christopher Collings

Christopher Collings was born and and grew up in Solingen. He was founding member and long-time member of the Studio MusikFabrik. He entered the Bachelor program at the Hochschule für Musik 'Hanns Eisler' in 2012. Besides his interests for contemporary and classical music and jazz, he enjoys travelling. In his spare time Chris an avid runner, does Yoga and Bouldern, and also dances Salsa.

Nikolai Erpilev

Born in 1992 in the Russian city of Nishnij Tagil Nikolai Erpilev emmigrated to Germany at the age of two together with his parents and two brothers. Today he lives in Aschersleben and comutes to his lessons in Berlin. Nikolai is section leader of the trumpets in the Youth Symphony Orchestra  Sachsen-Anhalt and has also played with the German National Youth Orchestra (Bundesjugendsinfonieorchester). He began studies as a "Youth Scholar" at the HfM "Hanns Eisler" in 2014. Besides music he also enjoys playing soccer.

Yael Fiuza Suoto

Yael Fiuza Suoto wurde 1992 in Galicia (Spanien) geboren. Von 2008 bis 2010 war er Akademist der "Real Filharmonía de Galicia". 2010 begann er sein Bachelorstudium am Conservatorio Superior de Música de Zaragoza, das er 2014 abschloss. Seit Herbst 2014 studiert im Masterstudium der HfM "Hanns Eisler". Er hilft oft in verschiedenen Berliner Orchestern aus und tritt auch mit Naturtompete auf. Yael kocht (und isst) gerne, spielt Rockgitarre und fährt gerne Mountainbike.

Konrad Krajewski

Konrad Krajewski wurde 1992 in Berlin geboren und wuchs in Łódz, Polen auf. Mit 6 Jahren fing er an, Klavier zu spielen und wechselte mit 15 Jahren zur Trompete. Im Winter 2009/10 wurde er als Jungstudent an der Hochschule aufgenommen und studiert seit Herbst 2011 im Bachelor. Konrad kocht gerne und interessiert sich für Politik und Geschichte. Zur Zeit hat er eine Stelle als Praktikant (mit Verpflichtungen zu Solo-Trompete) am Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt/Oder inne.

Christoph Oehlwein

Christoph Oehlwein wurde am 25.03.1994 in Jena geboren. Dort wuchs er auch auf und fing an, Trompete zu lernen. Im Rahmen seiner Ausbildung an der Musik- und Kunstschule Jena war er Mitglied im Jugendorchester und Blechbläserquintett. Mit beiden Ensembles nahm er an Wettbewerben auf Bundesebene Teil. Bis zu seinem Studium erhielt Christoph ab 2009 Trompetenunterricht von Alexander Suchlich (Jenaer Philharmonie und Hochschule für Musik "Franz List" Weimar). Seit dem Wintersemester 2014/15 studiert er im Bachelor Trompete. Neben der Musik beschäftigt er sich gerne mit Sport (insbesondere Fußball, Skifahren und Mountainbiking).

Bogumił Soroka

Bogumił Soroka wurde 1994 in Polen geboren. 2013 fing er das Trompetenstudium in Szczecin bei Marcin Olkowski an. Nach einem Jahr wechselte er zur HfM "Hanns Eisler", wo er im Bachelorprogramm studiert. Neben seinem Trompetenspiel lernt er Orgel. Er interessiert sich auch für Geschichte und polnische Poesie.

Timofej Stordeur

Timofej Stordeur wurde am 2.Mai 1989 in Berlin geboren. Nach seinem Abitur am Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Gymnasium begann er sein Studium an der Mainzer Musikhochschule bei Prof. Malte Burba und wechselte 2011 an die Musikhochschule Berlin „Hanns Eisler“. Während seines Bachelor-Studiums spielte er in der Saison 2012-2013 als Praktikant im Sinfonieorchester Osnabrück. In der Spieltzeit 2013-2014 spielte er als stellvertretender Solotrompeter im Sinfonieorchester Münster im Zeitvertrag. Timofej studiert zur Zeit im Masterprogramm der HfM.  Neben dem Trompetenspiel beschäftigt er sich leidenschaftlich mit dem Klavier- und Orgelspiel, mit Rennrädern und dem Holzbau.

former students (selection):

Damir Bacikin

zur Website

Julie Bonde

Jens Bracher

zur Website

Matthew Brown

zur Website

Joel David Chavez Cabeza

In Hyeok Choi

Naama Golan

Alejandro Gomez Hurtado

zur Website

Lukasz Gothszalk

zur Website

Finja Göttsche

Mario Grünkorn

Masaru Gushi

Maja Helmes

Volker Hühne

Frederike Huy

Nikita Istomin

Krassimir Jossifov

Florian Kaltenhäuser

Boris Kertsman

Florian Kirner

Patrick Lorbach

zur Website

Ronan Moris

Tom Pielucha

zur Website

Nathan Plante

zur Website

Vit Polak

zur Website

Markus Ruckes

Alex Samawicz

Michael Schlabes

zur Website

Johannes Steber

Anita Wälti

Alexander Wolff

zur Website

zu den Portraits