Willkommen zur Website von Bill Forman – Trompetensolist, Pädagoge, Orchestertrompeter, Naturtrompetenspieler, Spezialist der Neuen Musik und Berater für Blechbläser*innen und Komponist*innen. Formans Karriere vereint mehrere Jahrzehnte pädagogischer Erfahrung mit intensiver künstlerischer Praxis als Solist, Orchesterspieler, in der Neue Musik wie auch in historisch informierter Aufführungspraxis auf der Naturtrompete.

Aktuelles

Nach ca. 30 Jahren an der Hochschule für Musik Hanns Eisler bin ich dieses Frühjahr in den Ruhestand getreten. “Ruhig” wird die kommende Zeit allerdings nicht. Außer vielen Auftritten in diversen Gruppen werde ich weiterhin Unterricht und Beratungen online anbieten. Für das akademische Jahr 2024/25 sind Meisterkurse in Planung.

Interessierte können sich hier Kontakt aufnehmen.